Dieses Gericht wurde für 3 Portionen optimiert. Die Mengen und Zeiten können eventuell abweichen. Weitere Informationen zu angepassten Portionsgrößen findest du
Wenn die Mengen vergrößert werden, verlängert sich eventuell die Garzeit! Lieber einmal mehr nachschauen bei der Zubereitung. Wir empfehlen Wasser und Gewürze etwas sparsamer einzusetzen und lieber später nochmal etwas mehr dazu geben.
Waschen Sie das Lachsfilet (sehr frisch, Sushi-Qualität!). Abtrocknen und in 1,5 cm große Würfel schneiden. Danach im Kühlschrank aufbewahren.
Mischen Sie 1 Esslöffel Maggis Würze mit 2 Teelöffeln Limettensaft, 1 Esslöffel Sesamöl und der Hälfte der Sesamkörner, marinieren Sie die Lachswürfel.
Kochen Sie den Sushi-Reis gemäß den Anweisungen auf der Packung. In der Zwischenzeit Blanchieren Sie die Brokkoliröschen 1 bis 2 Minuten im Salzwasser. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom harten Kern entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Radieschen reinigen, waschen und in Scheiben schneiden. Waschen Sie die Rote-Bete-Sprossen in heißem Wasser. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, schälen und in Streifen schneiden. Mit 2 Teelöffeln Limettensaft beträufeln.
Für die Vinaigrette: 2 Esslöffel Maggi-Aroma, 2 Esslöffel Sesamöl, 2 Teelöffel Limettensaft, Orangensaft und Ahornsirup mischen.
Den Sushi-Reis auf drei Schalen verteilen. Ordnen Sie die frischen Zutaten und den Lachs. Mit dem Dressing beträufeln und mit den restlichen Sesamkörnern bestreut servieren.